Dieb treibt Unwesen

Geld aus Metzgerei gestohlen

Von wegen heile Welt: In die Inneringer Metzgerei ist am letzten Novemberdienstag ein Dieb eingedrungen und hat Bargeld entwendet.

Mehrere hundert Euro hat ein bislang unbekannter Dieb am Dienstag zwischen 14.30 und 15 Uhr aus dem Verkaufsraum der Metzgerei in der Inneringer Ringstraße gestohlen.
 
Das Geschäft hatte zur Tatzeit geschlossen. Nach Polizeiangaben gelangte der Unbekannte vermutlich durch den kurzfristig geöffneten Hintereingang der dazugehörenden Gaststätte in die Räume und nutzte die Abwesenheit des Personals aus.
 
Bereits im Februar war in der Nachbarschaft (Schuhaus Fink) auf dieselbe Art und Weise ein Gelddiebstahl in einem Geschäft verübt worden.
 
Die Ermittler vermuten, dass in beiden Fällen ein Ortskundiger vor der Tat die Geschäfte beobachtet und dann eine günstige Situation ausgenutzt hat.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten in Gammertingen unter der Telefonnummer 07574/ 921687 entgegen.

 

www.inneringen.de