Herbstwanderung der Narrenzunft


Strahlender Sonnenschein im Glastal

Zum ersten mal hat die Narrenzunft zur Herbstwanderung eingeladen. Wetterbedingt wurde der Termin um eine Woche verschoben, und das war goldrichtig: Während es in der Vorwoche regnerisch eisig kalt und regnerisch war, konnten die Narren nunmehr bei bestem Altweibersommerwetter durch das wunderschöne Glastal wandern.

Auch Familien mit Kindern nutzten das Wanderangebot, und den Kindern gefiel es.

Auch wenn die Gegend zwischen Hayingen und Zwiefalten nicht weit weg ist - viel zu selten nutzt man dieses schöne Wandergebiet.

Schließlich erreichte man die Grillstelle beim Hayinger Brückle, wo der 25jährige Wanderfreund Benno zusammen mit seinem Vize Johannes die Verpflegungsstation eingerichtet.

Dabei rotteten sich die Männer (mit Grillmeister Role) ...

... Frauen ...


... und Kinder zu Kleingruppen zusammen.

Anschließend ging es weiter nach Wimsen, wobei vor allem die am Wegrand liegenden Höhlen den Kindern viel Freude machten.

Die anderen Seite der Alterspyramide fand eher gefallen an den Ruhebänken.

Schließlich lockte dann doch das Gasthaus an der Wimsener Höhle.

Und während die einen per Boot in die Friedrichshöhle einfuhren...

... dort viel Spaß hatten ...

... und teilweise etwas übermütig waren ...

... mussten die anderen draußen warten. Aber wenigstens mit Kaffee!


www.inneringen.de