Ernte 2011

Hobbygärtner ernten riesige Kartoffeln

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Überdimensional große Kartoffeln und Zwiebeln haben die Inneringer Hobbygärtner Albert und Margitta Sprißler kürzlich geerntet. Margitta Sprißlers Mutter Anna Sauter kam aus dem Staunen nicht heraus. So große Kartoffeln habe sie in ihrem langen Leben noch nicht oft gesehen.

Die rüstige Rentnerin konnte in dieser Woche ihren 92. Geburtstag feiern und ist die älteste Bürgerin der Stadt Hettingen. Ein besonders netter Wuchs einer Kartoffel, der an ein Herz erinnert, macht der Jubilarin besonders viel Freude.

Die verarbeitungsfreundlichen Kartoffeln, die ruck zuck geschält sind, wiegen durchschnittlich 550 Gramm, mit drei Kartoffeln bekocht Margitta Sprißler ihre ganz Familie. Als Fazit kann man sagen, dass auch auf steinigen Inneringer Böden prächtige Exemplare wachsen und gedeihen.

www.inneringen.de