Schulsporttag der Grundschule

Erfolgreich beim Schulsporttag: Fabian Steinhart (bester Leichtathlet männlich), Lukas Steinhart (Zweiter Elfmeterturnier), Marius Kleck (Erster Elfmeterturnier) und Shirin Zrelli (beste Leichtathletin weiblich und Dritte Elfmeterturnier)

700 € für den guten Zweck erlaufen

Leichtathletik, ein Geschicklichkeitsparcour und ein Elfmeterturnier gab es beim diesjährigen Schulsporttag der Grundschule. Laufen für einen guten Zweck hieß es beim Lebenslauf: 700 € kamen dabei zusammen.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Am letzten Schultag wurde der Schulsporttag der Grundschule Hettingen-Inneringen durchgeführt. Die Schüler haben auf dem Inneringer Sportgelände leichtathletische Wettkämpfe bestritten, um Teilnehmer- Sieger- und Ehrenurkunden im Rahmen der Bundesjugendspiele zu erreichen. 

Schulleiter Siegfried Haule und das gesamte Lehrerkollegium, sowie zahlreiche helfende Eltern hatten alles bestens im Griff, neben Leichtathletik waren ein Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren, der für jede Menge Spaß sorgte. Auch die Kindergartenkinder aus Hettingen und Inneringen durften am Parcours teilnehmen. 

Wie jedes Jahr haben die Schüler nach dem Leichtathletikwerttkampf für einen guten Zweck einen „Lebenslauf“ bestritten. Pro erlaufenen 100 Meter bezahlt ein Sponsor, den jeder Schüler selbst benennt, 50 Eurocent. Klasse 1 läuft 7 Minuten, jede höhere Klassenstufe läuft eine Minute mehr. 

Das größte Laufpensum absolvierte Niklas Birkle (Klasse 4), der in zehn Minuten fantastische 2.750 Meter lief (Anmerkung des W-W-Webmasters: ... und der damit seinen Patenonkel als Sponsor dem endgültigen Ruin einen Schritt näher brachte). Insgesamt haben alle Grundschüler zusammen fast 700 Euro erlaufen, ein neues Rekordergebnis. In diesem Jahr kommt der Erlös der Kinderkrebsklinik Tübingen zugute. 

Traditionell wurde abschließend ein Elfmeterturnier veranstaltet, dieses Jahr durften die Schüler, die sich qualifiziert hatten, erstmals gegen Lehrer Daniel Heinz im Tor antreten. 


Rektor Siegfried Haule überreichte den Siegerpokal an Marius Kleck den Siegerpokal.

Auch die zahlreichen Helferinnen, ohne die der Schulsporttag nicht in dieser Form hätte stattfinden können, waren zufrieden.

www.inneringen.de