Schuldiskussion

Gemeinderat legt Weg zur Schulfusion fest

Seit der im Juni im Amtsblatt veröffentlichten Ankündigung, dass das Thema "Schulzusammenlegung" wieder aufgegriffen werden soll, blieb es ruhig zu diesem Thema. Am Dienstag, dem 26.07.2011 soll der Gemeinderat nun zumindest den Weg und den Zeitplan für eine Entscheidung festlegen.

Punkt 7 der Tagesordnung ist sicherlich der spannendeste, den der Gemeinderat dann zu entscheiden hat:

Was ist konkret zu erwarten? Die Stadtverwaltung hat im Juni angekündigt, dass zunächst mit dem Gemeinderat ein Arbeitspapier entworfen werden soll. Ob dieses Arbeitspapier bereits eine konkrete Empfehlung enthält oder aber nur die Kriterien festlegt, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen sollen - am Dienstag wird man hierzu sicher mehr erfahren.

Angekündigt wurde jedenfalls, dass die Bürgerschaft in die Entscheidung eingebunden werden soll. 

www.inneringen.de