Maischerze und Maibäume

Heute wird die Kirche voll!

Wer heute zur Kirche will, sollte rechtzeitig hingehen: Mit einer durchdachten Werbeaktion hat die Kirchengemeinde Inneringen einen Weg gefunden, den auch auf der Alb spürbaren Rückgang der Kirchgänger aufzuhalten. Messwein für alle heißt es am 1. Mai - oder handelt es sich etwa um einen Maischerz?

Das wichtigste am Anfang: Der Maibaum steht noch! Natürlich wurde er bis zum Morgengrauen bewacht, so dass nie die Gefahr bestand, dass er einem Sabotageakt auswärtiger Kräfte zum Opfer fällt. Überhaupt: Sabotageakte auswärtiger Kräfte konnten das Projekt Maibaum in keinster Weise behindern.

   

Auch die neuen Maibaummacher legen Wert auf Tradition...

... allerdings scheint sich ein gewisser Hang zur Bequemlichkeit breit zu machen!

Ziel der Nachwuchs-Maischerzer war in diesem Jahr die Schule:

Höchst amtlich wurde die Ein-Tage-Woche eingeführt - wobei nicht nur Verfassungsrechtler (Schule ist Ländersache, da hat das Bundesbildungsministerium nix zu melden) Bedenken haben, ob diese Anordnung rechtlich verbindlich ist.

Handschriftlich-rustikal wurden gleich daneben die Ferien kurzerhand verlängert.

Kein Maischerz am Wasserturm: Gladbach hat tatsächlich gewonnen!

Hier waren Hardrock-Fans am Werk: Die Gemeindeverbindungsstraße nach Hettingen erhielt einen neuen Namen.

Viele schöne Maibäume gab es auch wieder zu bewundern. Im Käppelebrühl...

... nochmal im Käppelebrühl...

... im Mitteldorf...

... im Oberdorf...

... am Wasserturm...

... im oberen Unterdorf...

... im unteren Unterdorf...

... und im Erschland.

Und natürlich dürfen auch diese Bäume nicht vergessen werden:

Nämlich dieser in der Schulstraße...

... und jener am Wasserturm!

Leider gab es auch wieder "negative" Erscheinungen der Mainacht:

Sowas ist kein Scherz sondern einfach nur blöd! Hoffen wir mal, dass diejenigen, die das angestellt haben, schon bzw. überhaupt lesen können und für das nächste Jahr Besserung geloben.

Auch nicht viel intelligenter: Die vom Forst aufgestellte Sitzbank am Dorfplatz...

... haben Schnitzkünstler auf den Plan gerufen.Einfach bleiben lassen!

www.inneringen.de