Maibaumstellen


Einmalige Perspektive: So  schnell wird man das Maibaumstellen nicht wieder von oben dokumentieren können.

Der Baum steht!

Beim Maibaumstellen hat es einen Generationswechsel gegeben: "Die Jonge" haben heuer den Baum hergerichtet - so berichteten zumindest die nicht mehr ganz so "jonge", die bisher hierfür verantwortlich waren. Ansonsten blieb alles beim alten: Ein schöner Baum, zahlreiche Helfer und viele Zuschauer.

Vor dem Stellen werden die letzten gestalterischen Handgriffe gemacht...

... immer unter den wachsamen Augen von Brauchtumspfleger Adri M.

Dann geht es mit vereinten Kräften los.

Alle fassen mit an...
Alle?
Hm.
Fast alle.
Der ältere Herr ganz rechts mit Hut nimmt sich Zeit für einen Plausch.

Äußerst verantwortungsvolle Jobs hatten auch diese Herren. Hannes (verdeckt) musste beispielsweise den Traktor festhalten.

Man merkte, dass es nicht regnete: In aller Ruhe wurde der Baum nach oben gedrückt.

Und zu guter letzt...

... dank der tatkräftigen Mithilfe auch der Maibaum-Hunds-AH...

... und wohl überwacht durch die Maibaum-AH...

... stand der Baum endlich!

Noch nicht ausjustiert, und auch die Schilder fehlen noch, aber: Ein schöner Baum!

Dann war es aber auch höchste Zeit, um die FüPi-Schätze aus dem Brunnen zu heben!

www.inneringen.de