Benefizkonzert

Living Voices singen für Kevin

Volles Haus hieß es beim Benefizkonzert der "Living Voices" in der Inneringer Pfarrkirche St. Martin. Damit leisteten die Sängerinnen und Sänger einen Beitrag dazu, dass der an Leukämie erkrankte Kevin Bulach ohne finanzielle Sorgen wieder gesund werden kann.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Im März hat in der Inneringer St. Martinskirche ein Benefizkonzert zugunsten des an Leukämie erkrankten neunjährigen Kevin Bulach stattgefunden. Schon seit Wochen wurde im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst in Hettingen und in Inneringen Kuchen verkauft. Diese Initiative ging vom Elternbeirat der Grundschule Hettingen-Inneringen aus, dank zahlreicher Kuchenspenden von den Eltern der Grundschüler konnten die Kirchenbesucher ihren Sonntagskuchen nach dem Gottesdienst kaufen. 

Der Gospelchor Living Voices, der zur katholischen Sankt Nikolaus-Gemeinde Veringenstadt gehört, wollte ebenfalls helfen und hat spontan ein Konzert für den krebskranken Jungen gegeben. Die Kirche am Sonntagabend war zwar nicht bis auf den letzten Platz gefüllt, dafür hatte jeder Besucher genügend Platz, um bei den Liedern mitzumachen. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende des Konzertes niemand mehr auf den Bänken saß und alle mit einem Lächeln auf den Lippen die Kirche verließen.  

Daniela Kleck vom Inneringer Pfarrgemeinderat hat die Konzertbesucher begrüßt, gleich anschließend zog der Gospelchor unter Begleitung von Anton Roggenstein am Keyboard und Martin Schidlo am Cajon in die Kirche ein.  Die Liedauswahl des Chors war genau auf die Benefizveranstaltung abgestimmt. Der christliche Hintergrund und die Verwurzelung mit dem Glauben wurde mit „My Soul loves Jesus“, gefolgt von „You raise me up“ sehr beeindruckend intoniert. 

Es folgte ein Auszug aus dem umfangreichen Repertoires der Gospelsinger, mit vielen Soloeinlagen und vielen „Mutmachliedern“. Living Voices bedeutet wörtlich übersetzt „lebendige Stimmen“, die Interpreten zeigten den begeisterten Zuhörern durch Stimmgewalt und Körpersprache, warum der Chor diesen Namen trägt. Beim Lied „Du gabst mir dein festes Wort“, das jedem auch noch so sporadischen Kirchgänger bestens bekannt ist, sangen alle Zuhörer begeistert mit. Nach der  zweiten Zugabe stimmte Anton Roggenstein zusammen mit dem Gospelchor einen schönen Kanon an, bei dem alle Besucher mitsangen. Im Haus der Begegnung konnte man sich anschließend bei Getränken und Butterbrezeln unterhalten. 

Kevin Bulach ist momentan mit seiner Mutter Silke im Schwarzwald bei einer Rehabilitationsmaßnahme, sein Gesundheitszustand ist stabil und er befindet sich auf dem besten Weg zur vollständigen Genesung. Nach seinem Kuraufenthalt kann er sogar wieder die Schule besuchen. In den letzten Monaten wurde die Beschulung von Kevin durch die Lehrer der Grundschule Hettingen-Inneringen privat erteilt. Die Spenden sollen für die teure Vitamin-Aufbaukur, die zur Stärkung des sehr geschwächten Immunsystems von Kevin dient, eingesetzt werden.

www.inneringen.de