Hauptversammlung des TSV

Traditionell gabe es bei der TSV-Hauptversammlung eine Packung Windeln für die Ausschussmitglieder Thorsten Frank und Daniela Schönle. Helmut Gluitz schied nach 37 Jahren aus dem Vereinsausschuss aus, er erhielt zum Abschied ebenso eine Flasche Wein wie Conny Fritz - diese allerdings stellvertretend für ihre Tochter Nadine Fritz, die ebenfalls aus dem Ausschuss ausschied.

Rückblick auf ereignisreiches Jahr

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der TSV Inneringen in seiner Hauptversammlung zurück. Außerdem wurde die gesamte Vorstandschaft neu gewählt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Der 1.Vorsitzende des Turn- und Sportvereins, Gerhard Flöß, eröffnete die Jahreshauptversammlung, ein besonderer Gruß ging an Bürgermeister Uwe Bühler , den Ehrenvorsitzenden Gerhard Sprißler und an den Initiator des Alb-Lauchert-Pokalturniers Walter Luppart. 

Nach der Totenehrung verlas Schriftführer Andreas Rechtsteiner den Protokollbericht vom vergangenen Vereinsjahr.Der Kassenbericht wurde von Markus Metzger vorgetragen, das umfassende Zahlenwerk wurde von Kassenprüfer Hans Kempf und Hieron Miller genau unter die Lupe genommen. Hieron Miller bescheinigte dem Kassierer eine tadellose Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung vor. 

Es folgte eine Vielzahl von Berichten von Übungsleitern. Begonnen hat die jüngste sportliche Gruppe der Drei- bis Sechsjährigen unter Leitung von Ulrike Reiser und Bettina Reuthebuch. Das Schülerturnen mit leichtathletischer Ausrichtung wurde von Übungsleiterin Daniela Schönle vorgetragen. Die Rücken-Plus Gymnastik stärkt diesen wöchentlich unter Anleitung von Adelheid Schick und Bruno Oberlander. Auch die Fitnessgruppe, die zusätzliche Aktivitäten wie Rad- und Wandertouren zum wöchentlichen Training veranstaltet, ist ein fester Bestandteil unter Leitung von Gerhard Sprißler und Bruno Oberlander. 

Die Aerobic-Gruppe wird von Nadine Fritz geleitet, Einradfahren wird von Melissa Datz und Katja Metzger angeboten und Rope-Skipping kann bei Kristina Sprißler gelernt werden. Gesundheitsangebote werden von Birgitte Gluitz für Damen ab dem 55. Lebensjahr angeboten, die Frauenfitnessgruppe wird ebenfalls von Birgitte Gluitz trainiert. Wolfgang Kottmann leitet die Leichtathletikgruppe, bei Marion Blatter und Adelinde Baier-Hanagria wird zweimal wöchentlich gewalkt. Für das Sportabzeichen ist Karl-Heinz Dangel der verantwortliche Ansprechpartner, für die Teilnahme und die Organisation beim jährlichen Turnfest wenden sich die Sportler an Conny Fritz. 

Die weihnachtlichen Theateraufführungen sind Regisseur Jürgen Metzger und Silvia Amann zu verdanken.  Ein großer Part ist der Fußballsport, Jugendleiter Paul-Hermann Reiser  sowie Trainer Thorsten Frank berichteten über die vielen fußballerischen Aktivitäten. In Abwesenheit wurden weitere Berichte Verantwortlicher vorgetragen. 

Im Bericht von Vorstand Gerhard Flöß nannte dieser die Fertigstellung des Sportplatzes als gelungenes Projekt. Schon jetzt freue er sich auf das Gaukinderturnfest, das vom TSV Inneringen am 10. Juli 2011 ausgerichtet werde. 

Anschließend leitete Bürgermeister Uwe Bühler per Akklamation die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Seine lobenden Worte galten den Verantwortlichen, durch die Vorhaltung des riesigen Angebotes blieben keine sportlichen Wünsche offen, betonte Bühler. 

Bei der Neuwahl der gesamten Vorstandschaft gab es wenige Umbesetzungen. Helmut Gluitz schied in seiner Funktion als Beisitzer aus, seit  37 Jahren war Gluitz dem TSV verbunden. Nadine Fritz gab ihr Amt als Jugendvertreterin ebenfalls ab. 

Nach zwei Stunden wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.

www.inneringen.de