Kinderball 2011

Wildwestparty in der Albhalle

Der Rosenmontag begann in Inneringen traditionell mit dem Kinderball in der Kohlrabenhalle. Die Moderatoren Ulrike Reiser, Margot Jöckel, Heike Birkle und Roland Knaus sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag für den Narrensamen.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Begonnen hat das bunt gemischte Programm im wilden Westen mit der kleinen Garde, die ihren Tanz vorführten. 

Auch die Kindergartenkinder haben mit einem Cowboytanz, einstudiert vom Elternbeirat, ihren Beitrag geleistet. 

Ein paar Jungs (Jonas, Julius und Dennis) haben das Wissen des Publikums mit Scherzfragen getestet. 


Danach kam der Chor der gesamten Inneringer Grundschüler, mit dem  Lied von der Tante aus Marokko. 

Neuigkeiten aus Inneringen hat Tagesschausprecherin Tabitha Teufel vorgetragen...

... darauf folgte der ägyptische Tanz von Klasse 4. 

Nach der Pause zeigte die mittlere  Garde ihren Showtanz. 

Nachwuchskomödiant Niklas Birkle träumte von der Zeit, wenn er endlich 18 Jahre alt ist und völlig vorschriftsfrei sein Leben genießen kann. 

Ein paar Mädels (Paula, Jule, Lea, Laura und Lara) wünschten sich ´nen Cowboy als Mann. 

Die Einradgruppe vollführte wagemutige Kunststücke mit dem Einrad, der nächste Programmpunkt war die lustige Unterhaltung einer Bäuerin (Luisa) mit einer Stadtfrau (Cindy). Als Piraten hat die Rope-skipping-Gruppe die Bühne betreten und gezeigt, was alles mit dem Sportgerät „Seil“ zu machen ist. 

Noch einmal hat die mittlere Garde für die Wildwesthalle getanzt, und eine Abordnung der Guggenmusik hat mit herrlichen Klängen das Programm abgerundet.

www.inneringen.de