Pfarrgemeinde St. Martin

Das Gemeindeteam der Kirchengemeinde (auf dem Bild fehlen: Barbara Teufel, Sabine Maier und Silvia Nothelfer)

Erste Sitzung des Gemeindeteams

Das Gemeindeteam der Pfarrgemeinde St. Martin hat Ende Februar seine erste Sitzung abgehalten.

Was ist ein Gemeindeteam?  Für die Seelsorgeeinheiten, die einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat haben, hat die Erzdiözese Freiburg die Einrichtung von Gemeindeteams eingeführt. Die Mitglieder des Gemeindeteams geben der Kirche vor Ort ein Gesicht und sie übernehmen Verantwortung für die Gestaltung des Gemeindelebens. 

Bis Oktober 2010 sollte der Pfarrgemeinderat ein Gemeindeteam zusammenstellen. Mit Irma Teufel, Gertrud Grom, Ralf Pröbstle, Martina Metzger, Sabine Maier, Erika Kleck, SonjaTeufel, Ulrike Reiser, Barbara Teufel, Sandro Pröbstle, Johannes Gluitz, Leonie Kempf, Christian Metzger, Regina Mölle, Silvia Nothelfer und Daniela Kleck hat sich hierfür auch eine stattliche Anzahl von Gemeindemitgliedern bereiterklärt.

In dieser Sitzung wurden mit den  Mitgliedern des Gemeindeteams und Pfarrer Freier viele Termine und Aktivitäten der Kirchengemeinde diskutiert. Angesprochen wurde dabei auch die Kirchensanierung: Der zweite Bauabschnitt, die Außensanierung der Nordseite von Dach, Fassade und Turm, wird im April beginnen.

www.inneringen.de