Roland Walzer wird Sportvorstand des Tennisclubs

Die Ära "nach Rudi" hat begonnen

Der Inneringer Tennisclub hat seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Adler abgehalten. Rudi Fischer hat schon vor einem Jahr angekündigt, nicht mehr für die Wahl des ersten Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Die einzige Wahl des Abends war demnach die Neubesetzung dieser Lücke. Mit Roland Walzer als Sportvorstand und Detlef Rosar als organisatorischer Vorstand ist die Neubesetzung  einstimmig vollzogen worden.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Viele Mitglieder, Freunde und Weggefährten des Tennisclubs waren zur Hauptversammlung gekommen, was wohl die Nervosität von Rudi Fischer, die er offenzugegeben hat, ausgemacht hat. Nach seinen begrüßenden Worten hat man sofort begonnen, die Tagesordnung mit den Berichten der Verantwortlichen abzuarbeiten. 

Schriftführerin Silvia Hospach eröffnete mit ihrem Bericht, Hans-Peter Kleck folgte in seiner Funktion als Finanzreferent. Kassenprüferin Helga Gerbracht bestätigte Kleck eine tadellose Kassenführung. 

Sportwart Roland Walzer berichtete von den Mannschaften und dem Spielbetrieb, Jugendwart Rudi Fischer ließ die vergangene Saison der Jugendmannschaften Revue passieren. 

„Der Verein hat es in sich“, meinte Bürgermeister Uwe Bühler, der die Entlastung der Vorstandschaft vorgeschlagen hat, welche auch einstimmig erteilt wurde. 

Bevor die Neuwahl vollzogen wurde, hat Rudi Fischer über die letzten 21 Jahre seiner Vorstandstätigkeit berichtet. „Es waren 21 spannende, lehrreiche, positive Jahre für mich, die ich nicht missen möchte“, gibt Fischer offen zu. Er räumt auch ein, dass es keinen guten Zeitpunkt gibt, um aufzuhören, doch er könne einen schuldenfreien, funktionierenden Verein übergeben. Dass er dem Verein nach wie vor sehr verbunden bleibe, stehe für ihn außer Frage. Für die Jugendarbeit und „seine“ Mädels steht er nach wie vor bereit. Detlef Rosar sprach von einem schweren Erbe und von der „Ära nach Rudi“, die heute beginne. Mit seiner warmherzigen und einfühlsamen Art habe er den Verein maßgeblich geprägt. „Du lebst den Tennisverein“, war die Aussage Rosars, die den Nagel auf den Kopf traf. Als Überraschung wurde Rudi Fischer zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 

Die einzige Wahl bei der Hauptversammlung ging schnell und reibungslos, erfreut nahm Roland Walzer die einstimmige Wahl zum neuen Sportvorstand an.
 

www.inneringen.de