TSV-Theater

Alle Töchter an den Mann gebracht

Nach den sensationellen "Kurzschlüssen" vor drei Jahren haben die Theaterspieler um Jürgen Metzger auch in diesem Jahr wieder einen Dreiakter vom Allerfeinsten auf die Bühne gebracht:  "Töchter zu verschenken" von Heidi Mager, von den hiesigen Theaterprofis natürlich ordentlich aufgepimpt, sorgte für strapazierte Lachmuskeln. Aber auch der Einakter "Zwei Engel für BimBam" von Anke Vogt, einstudiert von Silvia Amann, wusste zu überzeugen.


Im Einakter "Zwei Engel für BimBam" brachten die beiden Schutzengel Herbert und Ludwig (KT zu Flöß und Fredi Hanagria) eine illustre Frauenrunde (Theresa Stauß, Vanessa Teufel, Beate Möller,Lisa und Hanna Sprißler) nebst Pfarrer (Sebastian Blatter) gehörig durcheinander.

Ob's wohl an der halben Flasche Wodka lag, welche die Engel in die Himbeerbrause leerten? Auf jeden Fall kamen einige pikante Wahrheiten an den Tag.

Der reichliche Applaus gab der jungen Truppe recht!

Im Hauptstück "Töchter zu verschenken" kämpfte Gastwirt Leo Köberle (Marc Fritz) engagiert aber erfolglos gegen die Weiberherrschaftin seinem Hausewesen an. Allerdings konnte er sich dabei nicht wirklich gegen seine Frau Lydia (Gertrud Schüle) und die drei gemeinsamen Töchter durchsetzen.

Staubsaugervertreter Eduard Schmalzler (mit Augenbrauen zum fürchten: Adrian Metzger) kam dem Gastwirt daher gerade recht, er sollte dem Gastwirt ein Problem bzw. eine Tochter abnehmen.

Das vermeintliche Mauerblümchen Cornelia (Corinna Datz) sollte dabei die "Glückliche" sein.

Italo-Bauarbeiter Salvatore (Andreas "Faxe" Brandstetter - mehr braucht man an dieser Stelle nicht zu sagen), Noch-Ehemann der zweiten Tochter Maria (Linda Hanagria), wollte seinem Soll-Schwager wertvolle italienische Geheimtipps geben, wie man schwäbischen Hausfrauen gekonnt einen Staubsauger andreht - und geriet deswegen unversehens in den Verdacht, auf der Westerwelle zu segeln.

Aber auch Anton (Matthias Flöß), der unbeholfene Sohn des Baulöwen und Bürgermeisters Gustav Laber (Florian Flöß), zählte zu den Aspiranten um die Hand von Cornelia.

So richtig Fahrt nahm der Heiratsmarkt im Hause Köberle aber erst auf, als Postbote Ernst Wacker (Matthias Sprißler) Leo einen wichtigen Brief von der Lottozentrale überbrachte.

Derweil freute sich Tochter Helga (Sabine Grom) mit ihren beiden Schwestern darüber, dass ihre Mutter einen Besuch des SchlagerbardenAndi Hinterseher gewonnen hat.

Slapstick pur: Salvatore erklärt telefonisch seinem Kollegen Luigi, wie man einen Holzboden festnagelt - das legendäre Schäggedele mi die Näggele durfte hier natürlich nicht fehlen.


Nachdem sich der Lottogewinn von Vater Köberle herumgesprochen hat, sammelten sich die Heiratsaspiranten in der Gaststube, während Schlagerbarde Andi Hinterseher (es kann nur einen geben: Andreas Hospach) seine Klampfe stimmte.

Allerdings nicht sehr lange...

Cornelia wurde inzwischen von ihren Schwestern zur Steigerung der Vermarktungschancen aufgehübscht - mit durchschlagendem Erfolg.

Während sich der von Lydia betüdelte Schlagerbarde Andi sichtlich wohnfühlte, fand der muntere Heiratsreigen einen zwar nicht erwarteten, aber doch für alle Betroffenen zufriedenstellenden Ausgang

Hinter de Kulissen wirkten Linda und Kristina Sprißler als Soufleusen und Dagmar Guhl und Sarina Sauter als Maskenbildnerinnen mit. 

*** special thanks dedicated to sabinchen for her friendly informations! ***

www.inneringen.de