Obst- und Gartenbauverein

Winterwanderung über Berg und Tal

Nahezu ideales Wanderwetter, über dreißig Wanderfreunde und eine interessante Wanderstrecke sorgten dafür, dass die diesjährige Winterwanderung des Obst- und Gartenbauvereins bestens gelang.

Ausgangspunkt war in diesem Jahr die Alte Schule in Hettingen (die nach weit verbreiteter Ansicht das bessere Rathaus gewesen wäre).

Für die Inneringer Wanderer undgewohnt war ein am Anfang stehender Aufstieg auf luftige Höhen, vorbei am Narrenmuseum des Alb-Lauchert-Rings und dem Schloss.


Vom Schlossberg hatte man eine gute Aussicht...

... auf den Skilift, wo sich die Kinder zum Skikurs versammelten.

^

Weiter ging es über Altenburg zum Teufelstorfelsen.

Diesem frommen Wunsch auf dem dortigen Kreuz ist wenig hinzuzufügen (vielleicht - s'ist ja jetzt Fasnet - noch etwas ra'werfen?).

Eine grandiose Aussicht belohnte die Wanderer für ihre Mühen.

Anschließend erfolgte der Abstieg ins Tal der Lauchert...

... und anschließend die Überquerung der Selbigen.

Im Bereich des restaurierten Altarms der Lauchert wartete bereits die Mittagsrast...

... wie immer bestens vorbereitet von der Familie Brandstetter.

Weiter ging es zur Ruine Waldenstein. Vereinsvorstand und Scout Klaus Wolf versorgte die Gruppe im Verlauf der gesamten Wanderung mit allen notwendigen Informationen.


Beispielsweise wies er auch darauf hin, dass die Ruine damals, als die Bundeswehr noch eine Wehrpflichtarmee war, von Soldaten hergerichtet wurde.

Aussicht und Ruhebank - Wandererherz, was willst du mehr!

Groß und Klein gingen sogleich auf Erkundungstour.

Auch hier war die Aussicht wieder...

... durchaus ansprechend.

Den Abschluss der Wanderung bildete eine Einkehr im Hettinger "Schwanen".

www.inneringen.de