Adventsaktion des SWR

Der SWR zu Gast bei Alberta Flöß

Der regionale Radiosender SWR 4, der sich bei Jung und vor allem Alt großer Beliebtheit erfreut, öffnet in der Adventszeit täglich ein Türchen für seine Zuhörer. Kürzlich wurde in Inneringen bei Alberta Flöß die Tür zu ihrem Puppenzimmer geöffnet.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Radiomoderatorin Andrea Schuster  von SWR 4 Radio Tübingen bekam glänzende Augen beim Eintritt in das, extra für die handgefertigten Unikate, liebevoll eingerichtete Puppenzimmer. Jedes noch so kleine Detail im Raum ist in sich stimmig, die Moderatorin konnte die vielen Eindrücke gar nicht so schnell wiedergeben. Im Vorfeld war das Radioteam beim gemütlichen Kaffeeplausch zusammen mit den Landfrauen, organisiert von Toni Teufel, im Gespräch. Die Vorsitzende der Landfrauen Toni Teufel erzählte von der breiten Aktivitätsbandbreite des Landfrauenverbands, das Gesangsduo Erika Kleck und Frieda Hospach und ein Zitterspieler sorgten für weihnachtliche Klänge. Ganz kurz kam etwas Hektik auf, da genau vor der Gesangseinlage vom Duo „Leise rieselt der Schnee“ vom Sender gespielt wurde, und genau dieses Lied wollten die Beiden vortragen. „So einen Zufall hab ich noch nie erlebt“, schmunzelt die Moderatorin. Für die beiden routinierten Sängerinnen war das jedoch kein Problem, denn ihr Repertoire umfasst doch noch viele weitere Lieder.

www.inneringen.de