Weihnachtstheater des TSV Inneringen

Töchter zu verschenken

Der vielversprechende Titel des diesjährigen Theaterstücks der Inneringer Theatergruppe des Turn-und Sportvereins um Regisseur Jürgen Metzger sorgt für viele Verwicklungen und Missverständnisse, sehr zur Belustigung des Publikums.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

 Mit dem eingespielten Team und Erfolgsgaranten wie Gertrud Schüle, Linda Hanagria, Marc Fritz, Andreas Brandstetter und Adrian Metzger hat die Hauptprobe, die vor allem von Kindern besucht wurde, die Feuertaufe bestens bestanden. Schon aus weiter Entfernung war lautes Gelächter aus der Albhalle zu hören. Der lustige Dreiakter von Heidi Mager spielt in der Pension Köberle, die aufgrund dreier Töchter im heiratsfähigen Alter starken Zulauf hat. Die Bewerber geben sich die Klinke in die Hand, Missgeschicke und Verwirrungen am laufenden Band sind vorprogrammiert. Den Rahmen sprengt schließlich der vermeintliche Lottogewinn von Leo Köberle. Beim Einakter von Anke Vogt „Zwei Engel für Bim Bam“ empfehlen sich die  Nachwuchsschauspieler unter der Leitung von Silvia Metzger. Zur Einstimmung auf das Hauptstück werden schon im Vorfeld die Lachmuskeln kräftig strapaziert. Aufgeführt werden die Stücke am 02.und 05.Januar 2010 in der Inneringer Albhalle jeweils um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf sind in Inneringen bei Landhandel Stauß erhältlich, Tel. 07577-93150, außerhalb der Ladenöffnungszeiten unter 0152-23074402.

www.inneringen.de