Weihnachtsfeier der AH-Fußballer

Wenn's schon auf dem Feld nicht klappt...

So wenig Spiele wie in diesem Jahr hat die AH zwar seit langem nicht bestritten, die Weihnachtsfeier zeichnete sich aber durch allerhöchstes Niveau aus.

Von unserem Nachwuchs-Mitarbeiter Wolfgang Reiser

Im aufgewärmten Carport von Cheforganisator Thorsten wurde die Mannschaftsaufstellung für die anstehende Wanderung besprochen.

In herrlicher Winterlandschaft ging es dem ersten Zwischenstopp entgegen.

Trotz unzähliger, verwirrender Wegweiser wurde der rechte Weg nie verlassen.

Auf der Gemarkung Egelfingen  mussten die Kicker dichte Nebelfelder überwinden.Die bunten Etiketten an der Jacke unseres Scouts waren keine vergessenen Wasch- und Gebrauchsetiketten, sondern wichtiges Equipment, das wohl noch benötigt wurde.

Im Egelfinger Albstüble genehmigte sich die Truppe schließlich eine erste Stärkung.

Bei der anschließenden Nachtwanderung ging schließlich manchem ein Licht auf...

... während sich andere auf die seit Jahrtausenden bewährte Handfackel verließen.

Wegen der eisigen Kälte setzte sich ein Teilnehmer über das bestehende Vermummungsverbot hinweg. Es wird allerdings noch gerätselt, ob dies der verkleidete Nikolaus oder eher ein verirrter Stuttgart 21 – Demonstrant war.

Über einen unverhofften Fund am Wegesrand freute sich dieser Fackelträger besonders! 

Denn was er fand...

... ließ die Herzen der hiesigen Wanderfreunde höher schlagen.

Sichtlich zufrieden mit sich und dem gelungenen Abend, genoss dieser der Kälte trotzender Fußballer die wohlverdiente Verköstigung.

Am ehemaligen Gasthof Kreuz in Hochberg angekommen begann endlich der gemütlich Teil des Abends (dachten sich die Marschierer).

Bei Schnitzel, Spätzle und Gmias durfte sich jeder stärken bevor der „gemütliche Teil“ begann.

Bei der anschließenden Fitnessprüfung wurde die Geschicklichkeit der Kicker...

... Ihre Körperspannung ....

... sowie die gesangliche Fitness überprüft.

Auch die Kräfte der einzelnen Teilnehmer wurden gemessen...

... ebenso das nonverbale Kommunikationsvermögen einzelner Mitspieler.

Bei schwingenden Tanzbeinen...

... wichtigen Männergesprächen ...

... und gekonnten Sing-Star-Einlagen fand der Abend irgendwann... 

... unter der strahlenden Inneringer Sonne sein Ende!

www.inneringen.de