Aktion der EnBW

Inneringer radeln für das Bildungshaus

Eine Gruppe von Hobbyradlern aus Inneringen sind als Vertreter der Stadt Hettingen bei der diesjährigen Tour de Ländle 1062 Kilometer gefahren und haben damit von der EnBW einen Scheck von 1100 Euro erhalten. Das Geld wurde nun an das Bildungshaus Hettingen übergeben.

EnBW-Kommunalberater Franz Roos überreichte am Donnerstag Hauptamtsleiterin Bettina Buggle einen symbolischen Scheck. „Als ein traditionell in Baden-Württemberg verwurzeltes Unternehmen stehen wir natürlich zu unserer sozialen Verantwortung. Dazu gehört auch die Tour de Ländle", erklärt Roos. „Für die EnBW ist die Tour mit all ihren Aktionen nicht nur ein hervorragendes Kundenevent, sondern mit der Kilometergeldaktion bietet sich zudem die Möglichkeit, soziale Einrichtungen vor Ort zu unterstützen."

Das wäre ohne die aktive Teilnahme der Kommune allerdings nicht möglich. Schließlich mussten sich die Teilnehmer mit ihrer Muskelkraft jeden Euro hart erarbeiten. Begeistert haben sich alle in den Dienst der guten Sache gestellt. Dabei wurde ihnen einiges abverlangt, denn bei der fünften Etappe der diesjährigen Tour de Ländle mussten über 300 Höhenmeter überwunden werden. Aber dank der guten Streckenverpflegung mit all ihren Erfrischungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten war auch dies gut zu schaffen. Den Radlerinnen und Radlern aus Inneringen hat die Kilometergeldaktion viel Spaß gemacht und jeder Schweißtropfen war gut investiert.

www.inneringen.de