Rabimmel-Rabammel-Rabumm

Leuchtende Augen beim Martinsumzug

Die Augen der Kinder leuchteten mit den Kerzen (und Glühbirnen) in den Laternen um die Wette: Trotz schneidiger Kälte nahmen zahlreiche Kinder und Erwachsene am diesjährigen Martinsumzug teil.

Zunächst feierte Pfarrer Freier zusammen mit den Teilnehmern einen kurzen Gottesdienst in der Kirche, der von den Flötenkindern unter der Leitung von Sonja Teufel passend untermalt wurde.

Anschließend ging es auf den Rundkurs ums mittlere Oberdorf bzw. obere Mitteldorf.

 

Natürlich unter strenger Aufsicht der Herren Kindsväter.

Vor der Albhalle führten Bettler (ergreifend: Erzieherin Venera) und St. Martin (Alfred Teufel) noch kurz die altbekannte Szene des Mantelteilens auf.

In der Halle gab es dann unter anderen von Erzieherin Susanne für alle Kinder ein von der Kirchengemeinde gestiftetes Martinshörnle.

Die restlichen Erzieherinnen des Kindergartens verkauften mit freiwilligen Helfern in der Halle Speis...

... und Trank.

Insgesamt war es wieder ein gemütlicher Abend.

www.inneringen.de