Seelsorgeeinheit Veringen

Ministrantenlager war ein voller Erfolg

Die Ministranten der Seelsorgeeinheit Veringen erlebten in den Sommerferien eine aufregende Freizeit im Zell im Wiesental.

Von unserer Mitarbeiterin Tabitha Teufel

Neben einem Besuch in der beliebten Bade-Sauna Landschaft Laguna sorgten eine Stadtralley, eine Lagerolympiade, das Zeller Freibad und jede Menge Spiele für Spaß und Spannung. Bei einer nächtlichen Wanderung auf dem Zeller Blauen wurden die Ministranten von ihren Betreuern kräftig erschreckt. 

Untergebracht waren die Ministranten auf der Bernhardshütte. Dort tauchte allerdings auch oft ein ungebetener Gast, eine verwilderte Katze, auf. Diese sprang durch jedes offene Fenster und ergatterte außer einer Menge Aufmerksamkeit auch das ein oder andere Käsebrot. 

Am Sonntag wurden zum Abschluss des Lagers noch eine Messe in der Zeller St. Fridolinskirche und einen bunten Abend durchgeführt. Dass die Freizeit im nächsten Jahr wieder stattfindet hoffen viele Ministranten schon jetzt, aber in einem sind sie und die Betreuer sich schon mal einig: Das Ministrantenlager 2010 konnte man durchaus als gelungen bezeichnen!



www.inneringen.de