Jahrgangsausflug der 60er

Ereignisreiche Wanderung im Lauchert- und Fehlatal

Das anderthalbfache Schwabenalter hat der Jahrgang 1950 in diesem Jahr erreicht. Grund genug für die 60er, sich zu einer Wanderung durch das Lauchert- und Fehlatal zu treffen.

Vor dem Abstieg ins Tal gedachten die Jahrgänger ihrer bereits verstorbenen Alterskollegen auf dem Inneringer Friedhof. Bei der anschließenden Wanderung durch das Fehlatal zwischen Hettingen und Neufra wartete eine faustdicke Überraschung:

Dort wurde die Gruppe von "Schwäbischen Wegelagerern" überfallen, welche die Wandergruppe zu einem handfesten Bauernvesper "zwang". Die unverhoffte Rast wurde untermalt mit humorvollen Geschichten und vielen Informationen über die Region.

Nach der Rückkehr in Hettingen wurde das Narrenmuseum besucht. Richard Geiselhardt, der "Pate" des Museums, übernahm die sachkundige und interessante Führung.

Mit einem gemütlichen Zusammensein endete dieser schöne Tag im Gasthof "Schwanen" in Hettingen.


www.inneringen.de