SG Hettingen/Inneringen

Fünffacher Torschütze in Bad Buchau: Florian Dangel

Starker Start in die erste Bezirksliga-Saison

Einen Start nach Maß erwischte die I. Mannschaft der SG Hettingen/Inneringen bei ihrem ersten Bezirksligaspiel in Bad Buchau. Mann des Tages beim 5:3 Torfestival war ohne Zweifel Stürmer Florian Dangel, der alle fünf Treffer markierte.

Nachdem man wie schon beim Pokalspil eine Woche zuvor nicht so richtig ins Spiel fand, drückte der Gastgeber die SG in die eigene Hälfte und erzielte nach schöner Flanke über links den 1:0 Führungstreffer. Doch im Gegenzug konnte Florian Dangel mit seinem ersten Streich bereits ausgleichen. Danach war die SG besser im Spiel und konnte einige schöne Angriffe starten, der berühmte letzte Pass fehlte aber meist. Der Gegner machte es besser und kam immer wieder gefährlich vor das SG-Tor. Allein das Aluminium bewahrte die SG vor einem weiteren Gegentreffer. Kurz vor der Pause half aber auch das Glück nicht mehr, als nach einem Eckball die Absprache in der SG-Abwehr nicht stimmte und Buchau wieder in Führung ging.

Nach dem Seitenwechsel war die SG mindestens ebenbürtig. Und nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff wurde es kurios. Zunächst umkurvte Florian Dangel den Torhüter, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß versenkte der Gefoulte selbst zum 2:2 Ausgleich. Die Freude währte aber nicht lange. Praktisch im Gegenzug entschied der Unparteiische auf Freistoß für die Heimmannschaft. Der harmlose Schuss konnte von Holger Ott bereits gefangen werden, doch er ließ ihn wieder aus und musste den Ball dann aus dem Netz holen. Seine Mitspieler zeigten aber gute Moral und erzielten vom Anspiel weg, nach einem schönen Spielzug den erneuten Ausgleich. Der Torschütze ist ja bereits bekannt. Jetzt witterte die SG Morgenluft. Eine viertel Stunde vor dem Ende war Florian Dangel erneut auf und davon und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Den Freistoß, nach der völlig berechtigten roten Karte, setzte Florian Flöß nur knapp am langen Pfosten vorbei. 

Diese Situation läutete aber endgültig die Wende ein. Und so war es erneut … richtig Florian Dangel … der im Eins gegen Eins die Nerven behielt und zur erstmaligen Führung für die SG einnetze. In der Nachspielzeit machte er mit seinem 5 Treffer an diesem Tage dann endgültig den Sack zu.

Ein Wermutstropfen ist jedoch die Verletzung von Neuzugang Martin Berner, der nach guter Leistung mit Bänderriss ausgewechselt werden musste.

Weitere Infos zur Mannschaft gibt es unter www.sghi.de 

www.inneringen.de