TC Inneringen

26 Kinder beim Tenniscamp

Die großen Ferien haben in Inneringen, wie jedes Jahr, mit einem 3-tägigen Tenniscamp begonnen. Vorstand Rudi Fischer  hat  zusammen mit einem Betreuerteam  26 Kinder zwischen sieben und dreizehn Jahren unter seine Fittiche genommen.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Übernachtet wurde in der Inneringer Albhalle, die Tage waren von vielen Tennisspielen und einem buntem Rahmenprogramm geprägt. Der Ausflug, dem die Kinder immer mit Spannung entgegen fiebern, führte dieses Jahr nach Saulgau zum Indoor-Spielplatz Happyland. Danach konnten sich die Kinder bei den Knoll-Open Tennismeisterschaften entscheidende Tricks und Tipps bei den Profis abschauen. Die Wahl zum „Tenniscamp next Topmodel“ entschied dieses Jahr Lorena Datz für sich, und bei der Nachtwanderung sorgten diverse Tennisgeister für Spannung und Grusel. Nach drei Tagen waren die Eltern zum Grillfest auf der Tennisanlage eingeladen, wo sie ihre Kinder wieder mit nach Hause nehmen durften. Zunächst hielt Rudi Fischer einen Rückblick auf die abgelaufene Saison, zehn Mannschaften spielten in der Runde mit. Fischer bedankte sich abschließend bei allen Helfern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Tenniscamp nicht möglich wäre. Das T-Shirt, mit dem Tenniscamper jedes Jahr ausgestattet werden, spendierte dieses Jahr die Versicherungsagentur Carlo Miller. Abschließend präsentierten die Mädchen einen schönen Tanz mit Showeinlage, den ihre Betreuerinnen mit ihnen einstudiert hatten.


www.inneringen.de