Landesturnfest


Turngauvereine beim Festumzug dabei

Ein beeindruckender Bestandteil der alle zwei Jahre ausgetragenen baden-württembergischen Landesturnfeste ist jeweils der Festumzug, an dem sich die teilnehmenden Vereine mit ihren Fahnen präsentieren. Mit von der Partie waren auch Vereine des Turngaus Hohenzollern.

Mit sechs Vereinsfahnen (Bingen, Frohnstetten, Inneringen, Laiz, Sigmaringendorf und Veringendorf) waren die Gauvereine vertreten, das Gaubanner wurde vom TSV Inneringen als letztjährigem Ausrichter der Gauveranstaltung präsentiert. Mit über 130 Teilnehmern, die größtenteils gemeinsam in einer Offenburger Schule untergebracht waren, stellte der Turngau Hohenzollern dabei eine stattliche Zahl von Teilnehmern. Diese wiederum verlebten vier eindrucksvolle und vor allem warme Tage in der Ortenau, wobei neben den sportlichen Betätigungen auch der Genuss der südbadischen Lebenskultur nicht zu kurz kam.

Ein detaillierter Bericht über die Tage in Offenburg folgt noch!

www.inneringen.de