Das ganze Dorf hilft mit

Viele Hände, bald ein Ende: Gut 30 Mann packten mit an, um den Maibaum zu stellen

Krötenalarm beim Maibaumstellen

Da sage noch einer, auf der Alb hätte man kein Herz für Tiere: Eine unschuldige Kröte sorgte für erhebliche Verzögerungen beim Maibaumstellen, wurde dann aber doch mit innovativen Ideen gerettet

Fotos: Sabine Rösch

Aber von Anfang an:

Die geballte Inneringer Handwerksnachwuchskompetenz war wieder angerückt, um den stattlichen 20-Meter-Baum zu stellen.

Doch zunächst galt es, den Gipfel mit dem Stamm zu verschrauben...

... was dann auch unter der fachkundigen Anleitung von Karl Birkle gelang.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Geschehen.

Wald-Profi Georg Brandstetter harrte mit Steve Rösch der Dinge, die da kamen

Doch dann kam erst einmal Bufonidae, besser bekannt als Kröte. Die genaue Gattung konnte in der Kürze der Zeit nicht herausgefunden werden.

Mit geheimen Tricks gelang es schließlich, die Kröte aus dem Baumloch zu befreien.

Da staunte auch die Gruppe "Maibaumsteller - The Next Generation"

Die aktuelle Generation machte sich dann auch bereit.

Widrigsten Wetterbedingungen trotze man dabei mit angepasster Kleidung

Und dann ging es auch schon los.

Das Stellen selbst - man hat ja Erfahrung - klappte dann recht schnell. So schnell dass manche sogar müde dabei wurden.

Zügig ging es aufwärts

Sieht aber auch einfacher aus als es ist.

Schließlich war es geschafft!

Das Ergebnis des ganzen gibt es dann HIER zu sehen!

www.inneringen.de