SG Hettingen/Inneringen


Erstes Heimspiel nach sechs Jahren

Knapp sechs Jahre ist es her, dass die SG Hettingen/Inneringen ihr letztes Rundenspiel regulär in Inneringen ausgetragen hat. Jetzt kehrte die Spielgemeinschaft auf den neu hergerichteten Platz zurück, auf dem sie im Vorjahr schon das Alb-Lauchert-Wanderpokalturnier gewonnen hatte. Und das durchaus standesgemäß: Mit 4:0 schickte sie den bisher zweitplatzierten TSV Sig'dorf zurück nach Hause.

Die Schwäbische Zeitung berichtet wie folgt über das Spiel:

SG Hettingen/Inn. – TSV Sigmaringendorf 4:0 (0:0).-Tore 1:0, 3:0 Dangel (55./81.), 2:0 Liener (71.), 4:0 Florian Flöß (86.), BV: gelb-rot Neuburger(65.) Sigmaringendorf Zuschauer 150

Zum ersten Mal nach dem Umbau spielte der Gastgeber auf dem neuen Platz in Inneringen und setzte sich gegen den Meisterschaftsmitkonkurrenten Sigmaringendorf mit 4:0 durch. Trainer Adelbert stellt Robert Businger gegen den Gästestrategen Stihl und dies machte sich bezahlt. Businger machte ein überragendes Spiel und setzte sogar noch Akzente nach vorne. Die Tore fielen in der zweiten Halbzeit, wobei der SG sicherlich zu Gute kam, dass sie mit einem Mann in Überzahl agieren durfte nachdem Neuburger mit gelb-rot runter musste. Auf Sigmaringendorfer Seite verdiente sich Torhüter Nipp wieder sehr gute Noten, als er reihenweise Hettinger Torchancen zunichte machte. 

Auch das Innere des Sportheims erstrahlt in neuem Glanz. Sehr zur Freude des eingesetzten Servicepersonals.

Den Zuschauern - repräsentativ sei hier Karle F. genannt - gefiel die Rückkehr auf die Alb.

www.inneringen.de