TSV Inneringen

Rückblick auf erfolgreiches Jubiläumsjahr

Bei der Jahreshauptversammlung des Inneringer Turn- und Sportvereins konnte die Vorstandschaft auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück blicken – der Verein feierte den 125. Geburtstag - und gleichzeitig eine große Bandbreite an Aktivitäten vorweisen.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Vorstand Gerhard Flöß eröffnete die Versammlung, ein besonderer Gruß ging an Bürgermeister Uwe Bühler, die Ehrenvorsitzenden Gerhard Sprißler und Erwin Teufel sowie an weitere Vereinsvorstände.

Nach der Totenehrung berichtete Schriftführer Andreas Rechtsteiner vom vergangenen Vereinsjahr, dessen Höhepunkte die Ausrichtung des Gaukinderturnfestes sowie des Alb-Lauchert-Pokalturnieres waren. Die Theateraufführung zum Jahresende erfreute sich großer Beliebtheit und verzeichneten einen Besucherrekord. Der Kassenbericht wurde von Markus Metzger vorgetragen, das umfassende Zahlenwerk wurde von Kassenprüfer Hans Kempf und Hieron Miller genau unter die Lupe genommen. Sie bescheinigten dem Kassierer eine tadellose Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung vor.

Es folgte eine Vielzahl von Berichten von Übungsleitern. Die vielschichtige Angebotspalette des Vereins wurde, ohne Fußball, vom Kinderturnen über Einradfahren, Rücken Plus, Leichtathletik und Frauenfitess,  und viele weitere Aktivitätsberichte verdeutlicht.

Die Abteilung Fußball der Spielgemeinschaft Hettingen-Inneringen wurde im Jugendbereich durch Berichte von Paul-Hermann Reiser vorgestellt, als Höhepunkt nannte er die Bezirkshallenmeisterschaft, die eine überragende F-Jugend der SG erkämpfte. Beim Bericht der Aktiven sprach Abteilungsleiter Steffen Schüle von der erfolgreichsten Saison der ersten Mannschaft seit Gründung der Spielgemeinschaft. Von der AH berichtete Thorsten Frank, im kommenden Jahr sollen eine größere Anzahl von Freundschaftsspielen ausgeführt werden.

Gerhard Flöß ging in seinem Bericht noch einmal auf die wesentlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein, sein Dank galt den vielen Helfern und Verantwortlichen, die einen funktionierenden Verein ausmachen. Bürgermeister Uwe Bühler lobte die Sportler und bestätigte dem Verein, eine positive Außenwirkung der Stadt Hettingen,  aufgrund gelungener Veranstaltungen sowie dem breiten Angebot im Kinder- und Jugendbereich. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt.

Um aktuellen Entwicklungen im Steuerrecht gerecht zu werden, wurde die Vereinssatzung neu gefasst. Beim Ausblick auf das kommende Vereinsjahr erläuterte Flöß, dass beim Sportangebot eine Kooperation mit dem TSV Hettingen geplant ist. Die daraus resultierenden Synergieeffekte kommen den beiden Vereinen zugute. Desweiteren wird die Rückrunde der aktiven Fußballmannschaft auf dem neu hergerichteten Sportplatz in Inneringen gespielt.

Auf Vorschlag des 1.Vorsitzenden ernannte die Mitgliederversammlung drei verdiente Personen zu Ehrenmitglieder: Karl Birkle, Franz Balzer und Wilfried Kleck.


www.inneringen.de