Tennisclub Inneringen


Dieter Schick (Mitte) erhielt eine Ehrung für fünf Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft

Zwei Jahrzehnte im Dienste des kleinen gelben Filzballes

Bei der Hauptversammlung des Tennisclub Inneringen wurde die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Als Wehmutstropfen gab Vorstand Rudi Fischer bekannt, dass er sein Amt bis zum nächsten Jahr nur noch kommissarisch leiten wird, bis der Verein einen neuen Vorstand gefunden hat.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Zwanzig Jahre erster Vorsitzender seien genug, meinte Fischer, selbstverständlich bleibe er aber dem Verein erhalten und will sich verstärkt um die Jugendarbeit kümmern, die ihm schon immer besonders am Herzen liege. Der zweite Vorstand Detlef Rosar sprach von einem Vakuum, das es zu füllen gelte, wenn Rudi sein Amt offiziell niederlegen wird.

Die Hauptversammlung ansonsten ging, wie es beim Tennisclub üblich ist, zügig über die Bühne. Die Berichte der Verantwortlichen ergaben keinen Diskussionsbedarf. Erfreulich war der Finanzbericht, das letztjährige Jubiläumsjahres des Vereins - 25 Jahre - brachte aufgrund eines gut besuchten Oktobertanzes positive Zahlen hervor, mit diesem Plus konnte die notwendige Investition zur besseren Wasserversorgung des Inneringer Tennisheimes realisiert werden. Auch die Jubiläumsveranstaltung auf der Tennisanlage war  ein Fest mit besonderem Ambiente. 

Bürgermeister Uwe Bühler schlug den Mitgliedern gerne die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche einstimmig erteilt wurde. Bühler wünschte dem Verein weiterhin dieses große Engagement, vor allem in der Jugendarbeit, für die nächsten 25 Jahre. 

Bei den Neuwahlen gab es keine wesentlichen  Änderungen, die Vorstandschaft wurde offen in ihren Ämtern bestätigt. Ein besonderer Dank ging an Georg Steinhart, der berufsbedingt sein Amt als Jugendwart nicht mehr ausführen kann. 

Dieter Schick wurde mit der bronzenen Ehrenurkunde des Vereins für fünfjährige Vorstandstätigkeit ausgezeichnet. Mit fachkundigen Gesprächen endete die Hauptversammlung des Tennisvereins.


www.inneringen.de