TSV Inneringen


70 Sportabzeichen wurden verliehen

Karl-Heinz Dangel hat im Vorfeld der Hauptversammlung des TSV Inneringen die Sportabzeichen verliehen. Im vergangenen Jahr wurde die Abnahme des Sportabzeichens zum 29.Mal durchgeführt, 70 Personen haben die Prüfung mit Erfolg bestanden, fünf Familien haben ebenfalls die Voraussetzungen erfüllt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Ein wichtiger Part stellt der Schulsport dar, im Rahmen vom Sportunterricht haben im vergangenen Jahr 32 Schülerinnen und Schüler unter Schulleiter Siegfried Haule das Sportabzeichen abgelegt. Hierfür bedankte sich Dangel herzlich beim Schulleiter. Gleichzeitig bedauerte er, dass im vergangenen Jubiläumsjahr des TSV Inneringen ein Rückgang bei den Teilnehmern, vor allem bei Jugendlichen, zu verzeichnen war. Auch die Suche nach einem Sponsor für die Jugendsportabzeichen blieb erfolglos. Für die Kreissparkasse, die sich leider aus diesem Sponsoring zurück gezogen hat, konnte noch kein Nachfolger gefunden werden und so übernimmt der Verein selber momentan die Kosten. Für die kommende Saison lädt Dangel alle Interessierten herzlich ein, beim Training vorbei zu schauen. Die altersmäßig angepassten Voraussetzungen für das Sportabzeichen sind mit etwas Training durchaus machbar.



www.inneringen.de