Hauptversammlung 2010

TSV plant neue Vereinssatzung

Im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung will sich der TSV Inneringen eine neue Satzung geben. Das inzwischen über 40 Jahre alte Regelwerk, das 1985 und 1993 geändert wurde, soll den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.

Am 10. Juli 1966 hatte der TSV Inneringen letztmals eine umfassende Neufassung seiner Vereinsstatuten beschlossen. Seither haben sich aber der Verein und seine Aktivitäten geändert: Wurde damals noch ein Abteilungsleiter Schwimmen in der Satzung festgeschrieben, gibt es diese Abteilung 35 Jahre nach Stilllegung des Inneringer Freibads länsgt nicht mehr. Dieser Umstand und auch steuerrechtliche Änderungen haben den Ausschlag dafür gegeben, dass eine Neufassung der Satzung angegangen wurde.

Der Verein möchte seinen Mitgliedern im Vorfeld der Mitgliederversammlung am 13.03.2010 die Möglichkeit geben, alte undgeplante neue Fassung zu vergleichen:

Bisherige Satzung

Entwurf für die Neufassung

Fragen und Anregungen zur geplanten Neufassung nimmt TSV-Vorstand Gerhard Flöß entgegen, auch per eMail kann man sich an die Vereinsführung wenden.

www.inneringen.de