Fasnet 2010


Traditionell betraten die Zunfträte, dieses Jahr als (ur)alte Turner die Bühne und zeigten ihr Können, das trotz Vorturnen ihres Coachs Conni Fritz durchaus mühselig für so manchen Turner zu sein schien.

Sportliche Kohlraben beim Bürgerball

Der Bürgerball der Inneringer Kohlraben steht immer unter einem Motto. Dieses Jahr war Sport in allen Facetten angesagt, hauptsächlich traf man Fußballer, Formel-eins-Piloten, Aerobic-Ladys, Matratzensportler, aber auch absolute Anti-Sportler, frei nach Churchills „no sports“-Devise.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Nach dem Einmarsch der Narrengrößen begrüßte Wolfgang Reiser die Gäste, auch Bürgermeister Uwe Bühler zeigte seine sportliche Seite. 

Souverän führte Sabine Grom zum zweiten Mal durch das umfangreiche Programm...

... das von der mittleren Garde unter Leitung von Linda Hanagria eröffnet wurde. Die großen Mädels unter Leitung von Nadine Fritz und Steffi Businger zeigten ebenfalls gekonnte Schritte bei ihrem Tanz. 

Als Marktweib mit Bauchladen betrat Margot Jöckel die Bühne und sorgte mit ihren Anekdoten vom Marktgeschehen auf dem Semerenger Wochenmarkt für Lachtränen. 

Lisa und Kristina Sprissler zeigen jedes Jahr mit ihrer Ropeskipping-Gruppe, was für klasse Sachen mit einem Seil gemacht werden können. 

Walkman Wolfgang Reiser erzählte, was er bei seinen Walking bzw. Talking-Ausflügen im Ort so alles an Neuigkeiten erfahren hat.

Danach erzählten Fußballer der SGHI die wahre Geschichte vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf. 

Ottmar Teufel ist ein fester Bestandteil der Ortsfasnet, dieses Jahr machte er sich Gedanken über die weibliche Oberweite, zur Verdeutlichung der zwölf verschiedenen Größen kam jedesmal ein „Model“ mit entsprechendem BH auf die Bühne. 

Sportliche Klänge gab es von der Guggenmusik unter der Leitung von Marc Fritz vor der Pause.  

Nach der Pause...

... gab es eine Tanzvorführung der mittleren Garde, mit ihrem Showtanz entführten die Mädels in mystische Welten. 

Reinhold Teufel trat als kommunalpolitischer Schiedsrichter auf die Bühne und hatte allerhand gelbe und rote Karten zu verteilen. 

Auch die Altersabteilung der Fußballer sorgten mit ihrem Biergebet für weitere Lachsalven. 

Abschließend zeigte die große Garde ihren Showtanz und entführte den Saal in die Piraterei. 

Bei der Kostümierung für das originellste Kostüm konnte kein Spitzenreiter ermittelt werden, da Muskel-Kater Paul-Hermann Reiser, Schwimmerin Guido Ruf und Aerobic-Lady Sabine Grom gleichermaßen gut beim Publikum ankamen. So wurden alle drei mit ersten Preisen in Form von Gutscheinen bedacht.


www.inneringen.de