Fasnet 2010


Flummis und Vampire beim Kinderball

Der Kinderball in der Inneringer Kohlrabenhalle stand erstmals unter der Regie eines neuen Teams. Ulrike Reiser, Margot Guhl, Heike Birkle und Roland Knaus sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag für den Narrensamen.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Natürlich waren die Organisatoren auf die Mithilfe der jüngsten Narrenschar angewiesen, welche sich auch kräftig ins Zeug gelegt hatten. Gerade mal dreijährige Knirpse standen genau so auf der Bühne wie der vierzehnjährige Teenager.

Nach der Begrüßung zeigte die kleinste Inneringer Garde, dass sie auch schwierige Schrittkombinationen mit Bravour meistern, Corinna Datz und Vanessa Teufel, selbst aktive Gardemädels, waren für die Choreographie verantwortlich.

Beim Flummi-Song, vom der Kinderturngruppe vorgetragen, haben die kleinsten Kohlraben kräftig mitgesungen und getanzt. Einstudiert wurde das Ganze von Ulrike Reiser, Bettina Reuthebuch und Franziska Traub.

Auf die Frage wer denn alles auf einem Rad fahren kann, meldete sich fast niemand mehr im Saal. Die Einradgruppe von Melissa Datz und Katja Metzger zeigten schöne Kunststücke, auch auf dem Hochrad.

Kinder, die in der Instrumentenausbildung von Petra Steinhart-Flöß unterrichtet werden, demonstrierten mit Nenas Song von 99 Luftballons, was sie musikalisch drauf haben. Es folgte eine Pause, wo Schiedsrichter Francis Hanagria die Halle für die fasnets-üblichen Schießereien freigab. Für das Wohl der Gäste war bei Kaffee und Kuchen vom Kindergarten, oder Milchshakes an der Milchbar, bestens gesorgt.

Die mittlere Garde beendete die Pause mit ihrem sehenswerten Showtanz, dem Tanz der Vampire unter Leitung von Linda Hanagria.

Auch der Kindergarten bereicherte den Nachmittag mit einem Programmpunkt, der mit eins, zwei, drei im Sauseschritt vom Elternbeirat eingeübt wurde.

Es folgte ein Auftritt der Rope-skipping Gruppe, die als Piraten verkleidet die Bühne mit ihren Seilern eingenommen haben. Lisa und Kristina Sprissler haben die Leitung dieser Gruppe.

Ein nettes Duett war der vorletzte Programmpunkt, Niklas Birkle und Tabitha Teufel haben den Klassiker vom schönen Mädchen im Wagen vor mir vor dem Publikum selbstbewusst gesungen.

Nacheinmal hat die mittlere Garde ihr Können mit ihrem Gardetanz gezeigt. Das kurzweilige, nachmittagsfüllende Programm wurde zu einem gelungenen Kinderball, ganz im Sinne der kleinsten Narren.


www.inneringen.de