33 Jahre Narrenzunft Inneringen

Drei tolle Tage stehen ins Haus

Die Inneringer Narrenzunft feiert ein närrisches Jubiläum: 33 Jahre alt wird sie in diesem Jahr. Grund genug für die Kohlraben, nach dem erfolgreichen Ringtreffen im Jahr 2006 wieder einmal die Narrenfreunde aus Nah und Fern auf die Alb einzuladen.

Vom 5. bis zum 7. Februar wird das größte Dorf der Südalb von den Narren beherrscht: Den Anfang macht ein Nachtumzug am Freitagabend, zu dem sich rund 30 befreundete Zünfte angesagt haben. Nach dem Umzug herrscht närrisches Treiben in der Albhalle und drumherum.



Der Samstag steht im Zeichen eines Garde- und Showtanzwettberwerbs in der Albhalle. Während im Raum Zollernalb/Reutlingen solche Wettbewerbe schon lange Jahre durchgeführt werden, betritt die Narrenzunft Inneringen damit Neuland. Mehrere Gardegruppen, darunter natürlich auch die der Gastgeber, werden sich einer fachkundigen Jury stellen.

Am Sonntagnachmittag findet der große Jubiläumsumzug statt, zu dem wiederum rund 30 Gastvereine erwartet werden.

Aber damit nicht genug gefeiert: Schon drei Tage später laden die Kohlraben zum traditionellen Älblerball mit den Blaumeisen ein.

www.inneringen.de