Cocktailparty der Gardemädels

Ein Hauch von Karibik auf der Alb

Gemeinhin gehört Schwäbisch-Sibirien nicht zu den Landstrichen auf Gottes Erdball, die mit dem Adjektiv "karibisch" bedacht werden. Zumindest das Inneringer Narrenheim machte diesbezüglich bei der Cocktailparty eine Ausnahme.



Vor den Preis haben auch die karibischen Voodoo-Götter den Fleiß gesetzt: Unzählige Cocktail-Spieße mussten mit Obst bestückt werden.



Währenddessen lief die Kids-Party am frühen Abend mit natürlich alkoholfreien Cocktails schon auch Hochtouren.



Allerdings hat sich eindeutig gezeigt, dass die Theke im Narrenheim für diese Zielgruppe etwas unpraktisch ist.



Einen Limbo-Wettbewerb gab es ebenso...



... wie die beim jungen Publikum sehr beliebte Reise nach Jerusalem.



Sogar ein wenig Fasnets-Party-Stimmung kam auf.



Und auch die Kommunikation kam nicht zu kurz.



Am späteren Abend war dann die ältere Generation zu Gast.



Hier wurde dann auch etwas "nahrhaftere" Cocktails gereicht.



Ihrem Alter schon weit voraus: Der Bauwagen.



Das hätte sich Feuerwehrmann Marc X. nicht träumen lassen: Völlig ungeplant geriet die Cocktailparty zur Casting-Show: 
I.S.D.A.K - Inneringen sucht den Abteilungs-Kommandanten



Kandidat 1 Jürgen O. würde den vorbeugenden Brandschutz dadurch vorantreiben wollen, dass nur noch Häuser aus Naturstein gebaut werden dürfen.



Kandidat 2 Wolfgang R. plant eine vollständige Aussöhnung der Wehr mit der Talabteilung und möchte dann Großkommandant einer vereinigten "Wehr der Freundschaft" werden.



Kandidat 3 Jo Bra hält sich allein schon aus genetischen Gründen prädestiniert für dieses Amt und will die Gefährdung der örtlichen Bevölkerung dadurch minimieren, dass die Einwohner sukzessive nach Amerika umgesiedelt werden.



Kandidat 4 B.D. hat seine Kandidatur nach kürzester Bedenkzeit wieder zurückgezogen.



Für Frauenpower will Kandidatin 5 Petra S. sorgen. Ihr Unternehmen hat sich ohnehin um das Inneringer (Durst-) Löschwesen schon so sehr verdient gemacht, dass sie ohne leidige Umwege über langjährige aktive Dienstzeiten unverzüglich zur Ehrenkommandantin ernannt wird.



"Wenns koiner macht, noch machs halt i!"



Wehrmann und Fast-Fernsehstar Adri (im Rahmen der Ausübung seiner Profession als Futtermehl-Spediteur war er in Winterlingen um ein Haar in die Dreharbeiten für "Bauer sucht Frau" geraten)  ist es egal wer Chef wird!



Auch Kessel-Wirt Andi ist das egal: "Hauptsach emmer gnuag zum Lescha do!"



www.inneringen.de