Windpark Inneringen

Noch drei Jahre Zeit

Drei Jahre hat die Fa. Sowitec noch Zeit, um in Inneringen den genehmigten Windpark zu errichten. Wird diese Frist nicht genutzt, ist das Projekt endgültig gestorben.

Lange hatte man gar nichts gehört in Sachen Windpark, im Rahmen einer Tagung des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Sigmaringen machte Reinhold Kranz, der Leiter des Umweltamts beim Landkreis Sigmaringen, Angaben zum aktuellen Stand in dieser Sache.

Zum Genehmigungsverfahren der Windkraftanlage bei Inneringen stellte der Behördenleiter fest: "Das ist um weitere drei Jahre verlängert worden. Wenn der Investor in dieser Frist nicht baut, dann erlischt die Zusage auf Dauer".

Damit wird eine Entscheidung in dieser fast schon unendlichen Geschichte noch einmal vertagt.


www.inneringen.de