Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"


So ungefähr wird sie aussehen: Die Silbermedaille, die Inneringen im Wettberweb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen hat und im Novemer überreicht bekommt.

Nur knapp an der Goldmedaille vorbeigeschrammt

Eine tolle Auszeichnung ist die Silbermedaille, mit der Inneringen beim Landesentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ abgeschnitten hat. Die Kommission hat sich mit der Entscheidung sehr schwer getan. Ganz knapp sei Inneringen an der Goldmedaille vorbei geschrammt, sagte die stellvertretende Vorsitzende der Kommission, Ingrid Bisinger vom Stuttgarter Ministerium Ernährung und ländlicher Raum.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Letztlich haben ein paar wenige Punkte beim breitgefächerten Bewertungskatalog gefehlt, um Inneringen mit der Goldmedaille auszuzeichnen.

Absolut kein Grund zur Unzufriedenheit bedeutet diese Auszeichnung, denn Inneringen gehört bei 137 teilnehmenden Gemeinden zu den besten elf. Vor allem mit dem großen bürgerschaftlichen Engagement und der regen Vereinstätigkeit konnte die Ortschaft punkten. Stellvertretend für alle Vereine sei hier der Obst- Garten- und Landschaftsbauverein genannt, der für die vielen gepflegten Grünanlagen und somit das schöne Erscheinungsbild, verantwortlich ist.

Bürgermeister Uwe Bühler bedankte sich nochmal bei allen, die durch ihren Beitrag mitgeholfen haben, dass Inneringen es soweit geschafft hat. Am 21. November 2009 darf man bei einem Festakt in Karlsruhe aus den Händen von Minister Peter Hauk die Medaille für das herausragende Engagement bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen dörflichen Heimat  entgegen nehmen.

www.inneringen.de