Grundschule Inneringen

13 ABC-Schützen auf der Alb

Wie jedes Jahr konnten die neuen Grundschüler den Tag ihrer Einschulung kaum erwarten. Am Samstag war es dann endlich soweit, 13 Kinder aus Inneringen und Hettingen wurden vom Lehrerkollegium um Schulleiter Siegfried Haule und von den Klassen zwei, drei und vier freundlich mit der Einschulungsfeier begrüßt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Nach dem Gottesdienst ging es in die Albhalle, wo Schulförderverein und Elternbeirat Getränke und Brezel bereit gestellt hatten. Die Vorschüler begannen den Begrüßungsreigen mit einem netten Gedicht, bevor „der  Ernst des Lebens“, der ab sofort mit der Schule beginnt, von Klasse 4 vorgestellt wurde. Dass dieser Ernst eigentlich ein ganz netter Kerl ist, haben die Einser dabei erfahren. „Im Kindi seid ihr die Großen gewesen, jetzt seid ihr wieder die Kleinsten“, sagte Schulleiter Haule zu seinen jüngsten Schützlingen. Jeder einzelne wurde vorgestellt, danach zeigten die Klassen drei und vier mit Sketchen und Liedern, dass Schule Neuland ist, vor dem man keine Angst zu haben braucht. Frau Sabine Giehmann und Herr Daniel Heinz nahmen die ABC-Schützen zur ersten Schulstunde in das Schulgebäude mit, nach bestandener Feuertaufe in der Schule stärkten sich Schüler und Eltern am Buffet in der Albhalle.  


www.inneringen.de