Autohaus Blatter

Gute Bewertung beim Werkstatttest

Das Autohaus Blatter in Inneringen hat einen großartigen Erfolg zu verzeichnen. Beim deutschlandweiten Wettbewerb "Werkstatt des Jahres" hat das innovative Autohaus eine hervorragende Bewertung in der Kategorie bis sechs Mitarbeiter erzielt und gehört damit zu den zehn besten Werkstätten unter allen Wettbewerbsteilnehmern.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Der Wettbewerb wird seit 1996 ausgeschrieben, die Prüforganisation DEKRA und Partslife, der Umweltmanager der Kfz-Branche, legen die vielfältigen Kriterien fest und richten den Wettbewerb aus. Die Juroren nehmen die Werkstatt neben dem Service auch in den Bereichen Ausstattung, Erscheinungsbild, Fortbildungsmaßnahmen, Mitarbeiter, Umweltfreundlichkeit und noch viele weitere Punkte, genauestens unter die Lupe. Neben 1a Werkstätten beteiligen sich viele weitere führenden Werkstattsysteme, wie beispielsweise atu, autofit oder Point S, an dem Wettbewerb.

Diese Vielzahl an Teilnehmern zeigt die hohe Wertstellung der Auszeichnung, die das Autohaus Blatter entgegen nehmen durfte. Nur 80 Teilnehmer erreichen die Endausscheidung. Das gute Abschneiden des Betriebes zeige erneut, dass freie Werkstätten eine echte Alternative zu den Vertragswerkstätten der Hersteller seien, so Harald Kuhn, Hauptverantwortlicher der Ernst Lorch KG für das 1a Konzept. Mit über 1.500 Werkstätten ist das 1a System eines der dichtesten Werkstattnetze in Deutschland und Österreich. Marion und Edmund Blatter vom Inneringer Autohaus freuen sich sehr über die Auszeichnung. "Die Top-Bewertung in einem bundesweiten Wettbewerb zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das Ergebnis ist für uns auch ein Ansporn für die Zukunft", sagt Edmund Blatter.