Seltene Gäste

Storchenschwarm macht Rast in Inneringen

Mehrere Storchenfamilien haben in der vergangenen Woche in Inneringen für Staunen gesorgt. 

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Ganz offensichtlich haben sich fast 30 Weißstörche vor und in Inneringen zu ihrem Aufbruch in die Winterheimat Richtung Afrika "verabredet". Auf einem Feld, auf dem First des Kirchendaches und auf mehreren Gebäuden waren die imposanten Vögel zu beobachten. Anscheinend fanden die Störche, die als Glücksbringer in Bezug auf den Nachwuchs gelten, eine reichhaltige Menue-Auswahl auf dem frisch gepflügten Boden der rauen Alb. Vielleicht aber ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl, und Inneringen wird im nächsten Jahr von einem dringend erwünschten Babyboom überrollt.

Hierbei handelte es sich ganz offensichtlich um männliche Tiere der Gattung Ciconia ciconia - hätten diese sich sonst auf der Sonnenbrauerei niedergelassen? Auch Störche haben schließlich Durst! 

Zurück zum Überblick