28. Inneringer Fischerstechen

Sprißler/Flöß gewinnt gegen Flöß/Sprißler

Am Wochenende wurde in Inneringen das 47. Alb-Lauchert Wanderpokalturnier ausgetragen. Ab Freitag wurden viele spannende Fußballspiele auf dem neuen Spielfeld des TSV Inneringen bestritten. Höhepunkt des Rahmenprogramms bildete das Fischerstechen auf dem Inneringer See.

Neu am Fischerstechen auf dem Inneringer See, vom Vorstandsteam um Gerhard Flöß bestens organisiert, war das Teilnehmerfeld. Waren es sonst meistens örtliche Mannschaften, die gegeneinander angetreten sind, waren die wackeligen Boote gestern ausschließlich mit Fußballspielern und Schiedsrichtern besetzt. Alle teilnehmenden Mannschaften des Alb-Lauchert-Pokalturniers wurden vom TSV aufgefordert, eine Mannschaft fürs Fischerstechen zu stellen. Zehn Mannschaften standen sich gegenüber, auch die Schiedsrichter waren mutig, gingen aber letztendlich doch baden. Am Schluss siegte doch die Erfahrung der Einheimischen, nach einer kurzen wetterbedingten Unterbrechung, war das Finale ein Duell der Inneringer Fußballspieler. Beide Boote waren jeweils mit "Flöß und Sprißler" besetzt, auf einem Kahn stand Mathias Sprißler auf dem Podest und Florian Flöß war der Ruderer. Diese beiden unterlagen vergangenes Jahr im Finale und nutzten die Gelegenheit dieses Jahr, um sich den Sieg zu sichern. Der ältere Bruder von Florian, Mathias Flöß und sein Steuermann Tobias Sprißler gingen am Schluss baden.