Erstaunliche Fundsache

Elfmeter-Pokal ist wieder aufgetaucht

Nur kurz konnte sich die SG Hettingen/Inneringen über den gewonnenen Pokal beim diesjährigen Elfmeterturnier freuen. Schon wenige Stunden und wohl einige Liter später war das gute Stück verloren. Jetzt hat sich in dem vermeintlichen Fall des gemeinen Diebstahls eine erstaunliche Wende ergeben: Der Pokal wurde wohl doch nicht nach Sig'dorf oder Osteuropa entführt, allerdings sind Lösegeldforderungen eingegangen.

Ein ortsansässiger Verein, der sich mehr den musischen Dingen als dem Elfmeterschießen verschrieben hat. ließ verlauten, dass beim Abbau der Bühne im Festzelt ein silbrig glitzerndes Etwas gefunden wurde, was sich sehr schnell als Elfer-Pokal herausgestellt hat. Offenbau wurde eben jener im Laufe der Nacht nach dem Elferturnier unter der Bühne versteckt. Von wem, das steht noch nicht fest. Klarheit könnte vielleicht ein DNA-Test erbringen, aber wer will dafür schon Geld ausgeben?

Die ehrlichen Finder gaben sogar ehrlich zu, dass zunächst erwogen wurde, das gute Stück in die Trophäensammlung im Probenraum einzureihen. Allerdings wurde auch erkannt, dass niemand ernstlich glauben würde, dass die Auszeichnung rechtmäßig erworben wurde.

So wurde der WWW-Redacktzion die Information zugeleitet, dass die ehrlichen Finder unter bestimmten Voraussetzungen dazu neigen könnten, sich die Herausgabe des Pokals zu überlegen. Denn: In den heutigen Zeiten muß jeder schauen, wo er bleibt. Dass man was Wertvolles geschenkt bekommt, ist unwahrscheinlich (O-Ton der Finder).

Auf den Punkt gebracht: Alles eine reine Literfrage...

Hier noch ein Gruppenbild der ehrlichen Finder!

Zurück zum Überblick