Grundschule Inneringen

Die (teilweise eingegipsten) Elfmeterkönige der Grundschule: Anna-Lena Lendle, Achim Neuburger, Steffen Bögle, Dennis Guhl und Maximilian Maier.

Erster gemeinsamer Schulsporttag

Zum ersten Mal wurde der Schulsporttag von beiden Schulstandorten Hettingen und Inneringen gemeinsam auf den Inneringer Sportanlagen durchgeführt. Schulleiter Haule und sein Kollegium hatten zusammen mit vielen helfenden Eltern alles bestens im Griff.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Alle Schüler haben die leichtathletischen Disziplinen absolviert, für die Vorschüler beider Kindergärten wurde ein Geschicklichkeitsparcours angeboten. 

Auch Frau Fabian versuchte sich an diesem Angebot.

Die jungen Sportler erhielten Teilnehmer- Sieger- und Ehrenurkunden. Nach den Wettkämpfen gab es eine kleine Stärkung, die Bäckerei Müller spendierte Brezel und der  TSV Inneringen Getränke, bevor die Schüler, wie jedes Jahr, für einen guten Zweck gelaufen sind. 

Pro erlaufenen 100 Meter bezahlt ein Sponsor, den die Schüler benennen, 50 Cent. Klasse 1 läuft 7 Minuten, jede höhere Klassenstufe läuft eine Minute mehr. Ein Viertklässler läuft also durchaus über 2000 Meter. Insgesamt haben alle Grundschüler zusammen weit über 500 Euro erlaufen, die dieses Jahr der an Leukämie erkrankten Lisa Kaschner aus Bingen zugute kommen sollen. Wie jedes Jahr ist aber das absolute Highlight des Schulsporttages die Abschlussveranstaltung, das Elfmeter schießen gegen Torwart Haule. Um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen, und auch um den Schulleiter ein ganz klein wenig zu schonen, wurde pro Klassenstufe die Finalisten im Vorfeld ermittelt.

Zurück zum Überblick