47. Alb-Lauchert-Wanderpokalturnier vom 14. - 16. August 2009 in Inneringen

Turnierspiele auf neuem Sportplatz

Mit großem finanziellen Aufwand und zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden hat der TSV Inneringen sein Rasenspielfeld erneuert. Mit dem 47. Alb-Lauchert Wanderpokalturnier findet gleich ein sportliches Großereignis auf dem neuen Geläuf statt.

Seit 1965 befindet sich der Fußballplatz am südlichen Ortsende, vorher kickten die Inneringer Fußballer auf einer nicht wirklich ebenen Wiese beim früheren Holzwerk Kempf. Nach einer einfachen Sanierung im Jahr 1981 machte der TSV in den vergangenen Monaten Nägel mit Köpfen: Zur Abrundung der ohnehin schon guten Sport- und Freizeitanlagen wurde das Spielfeld verbreitert, neu eingesät und mit einem gepflasterten Zuschauerbereich versehen.

Vom 14. bis zum 16. August werden die Alb-Lauchert-Mannschaften aus Benzingen, Bingen, Gammertingen, Harthausen, Rulfingen und Hettingen/Inneringen auf dem neuen Rasen das 47. Alb-Lauchert-Wanderpokalturnier austragen. Dieses traditionsreichste Turnier der Region hat in der Vergangenheit immer für spannende Spiele und gute Unterhaltung gesorgt. Die Turnierspiele beginnen am Freitagabend um 17 Uhr und werden am Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr fortgesetzt. Der genaue Spielplan ist HIER abrufbar.

Den Höhepunkt des Rahmenprogramms bildet das 28. Fischerstechen auf dem Inneringer See. Während üblicherweise örtliche Mannschaften gegeneinander antreten, werden am Sonntag ab 15 Uhr die am Alb-Lauchert-Wanderpokalturnier beteiligten Mannschaften und voraussichtlich auch die Schiedsrichter ihr Glück auf den wackligen Booten versuchen.

Über das ganze Wochenende bewirten der TSV und sein Förderverein ihre Gäste, am Sonntag lockt ein reichhaltiger Mittagstisch, für kühle Getränke und Musikunterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Zurück zum Überblick