Orgel- und Bauförderverein

Viel Anklang fanden die musikalischen Darbietungen der Glockenspielgruppe Waldburg

Stimmungsvolle Maiandacht

Stimmungsvoll und mit klangvollen Marienlieder bereicherte die Glockenspielgruppe Waldburg eine Maiandacht in der Inneriner Kirche. Über 200 Besucher ließen sich hiervon beindrucken.

Bereits zum zweiten mal gastierte die Glockenspielgruppe unter der Leitung von Johannes Längle in der Inneringer Pfarrkirche, und die Freunde volkstümlicher Sakralmusik kamen bei der von Pfarrer Hubert Freier einfühlsam gestalteten Maiandacht voll auf ihre Kosten. 

Zahlreiche Marienlieder, aber auch andere bekannte Melodien wie das Lourdes-Lied wurden durch die Glockenspieler in einer völlig eigenständigen Art und Weise neu interpretiert.

Neben dem Inneringer Kirchenchor beteiligten sich auch „Petris Akkordeonkinder“ an der Gestaltung, sehr zu Freude der Glockenspieler, denen das Musizieren mit so vielen kleinen Musikanten große Freude bereitete.

Reinhold Teufel, Vorsitzender des Orgel- und Baufördervereins Inneringen, zu dessen Gunsten die anschließende Spendensammlung durchgeführt wurde, bedankte sich zum Abschluss bei den Musikanten für ihre Darbietungen und bei den Gästen für ihre Spenden. Mit einem gemütlichen Umtrunk im eigens aufgestellten Festzelt fand der Abend noch einen gemütlichen Ausklang.

Zurück zum Überblick