Hauptversammlung des TSV Inneringen


Fußballchef Thorsten Frank, im letzten Jahr Vater einer Tochter geworden, bekam im Rahmen der Hauptversammlung des TSV Inneringen von Vorstand Gerhard Flöß das obligatorische Unterstützungsgeschenk für junge Familien: Eine Packung Windeln.

Volles Programm im Jubiläumsjahr

In diesem Jahr steht dem Inneringer Turn- und Sportverein ein Jubiläum ins Haus, das gebührend gefeiert werden soll. Seit 125 Jahren besteht der Verein, mit der Ausrichtung des Gaukinderturnfestes und dem Alb-Lauchert-Turnier wird im großen Rahmen gefeiert.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Bei der Hauptversammlung konnte Vorstand Gerhard Flöß einen voll besetzten Nebenraum im Gasthaus Adler begrüßen. Neben weiteren Vereinsvorständen war auch Bürgermeister Uwe Bühler gern der Einladung zum Jahresberichts des Vereins gefolgt. Den Reigen der Berichterstattungen eröffnete Andreas Rechtsteiner, seine Ausführungen umfassten sämtliche Sitzungen der Vorstandschaft. Gerhard Flöß hielt in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das von viel Arbeitsleistung des Vereins geprägt war. Die Sanierung des Sportplatzes hat einen  finanziellen und auch personellen Arbeitsmehraufwand gefordert, da der Untergrund schlechter als erwartet war. Zum großen Ereignis wird die Maßnahme aber fertig gestellt werden können. Kassier Markus Metzger legte ausführlich Rechenschaft über die finanzielle Situation des Vereins ab, die Kasse wurde von Hieron Miller und Hans Kempf geprüft. Die Prüfer bescheinigten Metzger eine lückenlose, fehlerfreie und ordentliche Kassenführung. Danach folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Obwohl sich jeder Übungsleiter auf einen Kurzbericht beschränkt hat, dauerte dieser Part der Versammlung mit Abstand am längsten. Der Verein bietet Aktivitäten für Kinder ab drei Jahren an, bis zur rückengerechten Gymnastik für Omis (Turne bis zur Urne) wird ein breitgefächertes Angebot bereit gestellt. Ein wichtiger Part stellt natürlich die Sparte Fußball mit der Spielgemeinschaft Hettingen-Inneringen dar. Thorsten Frank, der bisher mit guten Erfolgen die aktive Mannschaft trainiert hat, gibt dieses Amt aus privaten Gründen ab. In der  kommenden Saison wird ein externer Trainer verpflichtet. Bürgermeister Uwe Bühler zeigte sich begeistert vom riesigen Angebot, das der Verein vorhält. Er schlug die Entlastung der gesamten Vorstandschaft en bloc vor, die einstimmig erteilt wurde. Die Neuwahlen, im Vorfeld bestens organisiert, konnten zügig durch gearbeitet werden. An der Vereinsspitze bekleidet Wolfgang Reiser künftig das Amt des zweiten Vorstands. Reinhold Teufel gab dieses Amt aus beruflichen Gründen ab. Beim Förderverein, dessen Hauptversammlung im Anschluß statt gefunden hat, ergaben sich keine Änderungen. Abschließend bat Gerhard Flöß alle Mitglieder um die aktive Mithilfe im Hinblick auf die Großveranstaltungen des Vereins. „Im nächsten Jahr 2010 werden wir das Hauptaugenmerk wieder auf den Sport legen, dieses Jahr wird ausgiebig gefeiert.“

 

Zurück zum Überblick