Kinderball 2009

Märchenwelt im Kohlrabenland

In die schöne Märchenwelt wurde der Narrensamen am Montagmittag von Max und Moritz alias Andrea Datz und Adelinde Hanagria in der Inneringer Albhalle entführt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Das märchenhafte Programm begann mit der kleinsten Garde der Kohlraben, die unter der Leitung von Cori Datz und Vani Teufel gekonnte Schritte und gelenkige Figuren zeigten. 

Auch die Kindergartenkinder zeigten gemeinsam mit dem Elternbeirat, wie der aktuelle Fasnets-Fliegersong geht. 

Halsbrecherisch ging das Programm weiter, als die Einradgruppe die Bühne betrat bzw.befuhr. Als Piraten verkleidet hat die Gruppe die Bühne mit rasantem Tempo in Beschlag genommen. Der sonst von Kleinkindern belagerte Treppenaufgang wurde bei diesen Formationen von den Kleinen respektvoll frei gelassen. Theresa Stauß, Corinna Datz und Kristina Sprißler leiten die Einradgruppe. 

Die musikalische Früherziehung von Petra Steinhart-Flöß hat für Sicherheit mit einem bunten Feurwehrtanz gesorgt. 

Dann kam die mittlere Garde von Linda Hanagria mit ihrem orientalischen Tanz bestens zur Geltung, man fühlte sich in die 1001 Nacht Märchenwelt entführt. 

Max und Moritz lockerten das Programm immer wieder mit einem Mitmach-Quiz auf, die Kinder mussten verschiedene Märchen erraten.  

Die Bandbreite von Instrumenten zeigte eine weitere Gruppe von Petra Steinhart-Flöß auf, sie intonierten mit Instrument und Gesang Peter Schillings Major Tom. 

Der achtjährige Niklas Birkle betrat ganz allein als Lausbua die Bühne und sang frech sein geliebtes „Motorrädle-Lied“, was die Zuhörer zu begeistertem Applaus und Zugabe-Rufen veranlasste. 

Nach den Rope-Skippern des TSV...

zeigte die Kinderturngruppe unter der Leitung von Bettina Reuthebuch und Ulrike Reiser mit einer gebastelten Burg das Hofleben von Ritter Pups. 

Den Abschluss des Programms bildete noch einmal die Garde von Linda Hangria, bevor die Bühne für das allgemeine Toben frei gegeben wurde.

Zurück zum Überblick