Narrenzunft

Zehn Mitgieder wurde neu gesetzt: Florian Teufel von der Guggenmusik, Denise und Charlene Waag von der kleinen Garde (obere Reihe) sowie Marc Bengel, Frank Schönle, Carina Kirschbaum, Janina Kleck, Clara Flöß und Madeleine Gluitz von den Kohlraben (untere Reihe) 

Neue Kohlraben gesetzt

Wie jedes Jahr haben die Inneringer Kohlraba-Köpf am Dreikönigstag im Narrenheim bei der Häs-Ausgabe neue Pflänzchen gesetzt oder bestehende umgetopft.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

In einer genau festgelegten Prozedur hat Zunftgärtner und Narrenschultes Wolfgang Reiser die „Neuen“...

... gestäubt... 

... gehackt ... 

... und reichlich gegossen. 

Bei besonders kurzhaarigen Neukohlraben wurden auch durchaus innovative Hackmethoden angewendet. Die Brusthaare kann man demnach ebenso hacken.

Dass dem Gärtner der grüne Daumen gegeben ist, belegt die jährliche Neuaufnahme von Mitgliedern, besonders gut gelingen die Umtopfaktionen, z.B. von den Kohlraben zu der Guggenmusik. 

Neu war in diesem Jahr ein Gelöbnis der neuen Kohlraben, sie mussten ihrem Narrenschultes nachsprechen und mehr oder weniger ernst zunehmende Versprechen ablegen.

Zurück zum Überblick