Weihnachtstheater des TSV

Wenn Männer in den Urlaub wollen...

Die Planung eines echten Männerurlaubs steht im Mittelpunkt des diesjährigen Weihnachtstheaters des TSV Inneringen. „Wehe, wenn sie losgelassen“ lautet der treffende Titel des Dreiakters von Erika Karg, das unter der Leitung von Jürgen Metzger einstudiert wird.

In ihrem Schrebergarten finden Hugo, Alfons und Kurt nicht nur Zeit zum gärtnern, sondern auch Muße für Kartenspiel und Bier trinken. Dabei hecken sie einen ganz besonderen Plan aus. Der jährliche Skatausflug soll sie dieses Jahr nicht in die Berge, sondern mit „last-minute“ nach Kenia bringen – ohne Ehefrauen, versteht sich. Doch die Frauen kommen den Männern schnell auf die Schliche. Die Folge ist ein überraschendes Stelldichein im Schrebergarten, welches den Plänen der Männer eine ganz andere Richtung gibt…

Im von Silvia Metzger in Szene gesetzten Einakter "Geld fürs Finanzamt" von Franz Schmid geht es dieses Jahr turbulent zu! Auf den selben Tag haben sich ein vermeintlicher Gerichtsvollzieher (Benjamin Blatter) und die Erbtante Zenta (Sabine Grom) zum Besuch angemeldet. Zudem kommt noch die Verwandtschaft vorbei, die auch erben will (Lisa und Mathias Sprißler). Da geraten die Hausfrau Rosa (Katja Rechtsteiner) und der Hausherr (Matthias Flöß) mit ihren Geldsorgen ganz schön ins Schwitzen. Gelassen bleibt da nur noch der rüstige Hausopa Wastl (Florian Flöß).

Die Aufführungen finden am Samstag, dem 27. Dezember 2008 und am Samstag, dem 3. Januar 2009 jeweils um 19:30 Uhr in der Albhalle.

Info:
Der Kartenvorverkauf läuft beim Landhandel Stauß in Inneringen (Gewerbegebiet in Richtung Emerfeld), Reservierungen sind auch unter der Nummer 0162/4994398 möglich.

Zurück zum Überblick