Wunder der Botanik

Riesenkürbis wächst auf der Alb

Da soll noch einmal jemand sagen, auf der rauen Alb wachse und gedeihe nichts außer Steinen. Im Garten von Sigi Bulach aus Inneringen wuchs dieses Prachtexemplar von Kürbis, das selbst von zwei Frauen nicht vom Platz getragen werden konnte.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

"Dieser Kürbis wiegt sicher über 50 Kilo“, meint Sigi Bulach „ich weiß gar nicht was ich mit so einem riesigen Teil anfangen soll“. Beim Gang durch den herrlichen Gemüse-und Blumengarten findet man auch überdimensional große Gemüsezwiebel die über zwei Kilo auf die Waage bringen und Geranien die unter der Last ihrer vielen Blüten in die Knie gehen müssen. Hier wird also gründlich aufgeräumt mit dem Vorurteil, Menschen und der Boden auf der Alb seien gleichermaßen versteinert. „Viel Fürsorge und Pflege im Garten wird mit einer ganzjährigen reichen Ernte belohnt“, sagt Sigi Bulach. Den Beweis hat sie eindeutig erbracht.

Zurück zum Überblick