Bürgermeisterwahl

Deutlicher Erfolg für Uwe Bühler

Es wurde vielerorts so vermutet, die Deutlichkeit überraschte aber dann doch: Mit 71,2% gewann der seitherige Hauptamtsleiter der Stadt Hettingen, Uwe Bühler, die Bürgermeisterwahl. 

Mitbewerber Rudolf Mayer kam auf 17,3%, Margarete Metzger erhielt 11,2%. Drei Stimmen entfielen auf sonstige Personen, in Inneringen konnte Peter Sauter eine Stimme verbuchen.

Das Wahlergebnis im Detail gibt es hier.

Über 100 Inneringer waren vor das Rathaus gekommen um das Wahlergebnis zu erfahren und dem Gewinner zu gratulieren.

Sehr gespannt und konzentriert wurde gewartet.

Auch der Musikverein stand parat.

Schließlich spielte die Musikkapelle...

... und der 1. Bürgermeisterstellvertreter Wilfried Liener verlas das Wahlergebnis.

Uwe Bühler dankte anschließend seinen Wählern, vielen anderen und besonders seiner Familie und seiner Lebensgefährtin.

Und schließlich nutzten die Anwesenden die Gelegenheit und gratulierten dem neuen Stadtoberhaupt. Anschließend gab es Wahlbier im Adler.

Zurück zum Überblick